Fast alles ist möglich!

Das kreative Bearbeiten verschiedenster Natursteinmaterialien, wie Granit, Marmor, Sandstein, ist eine Faszination, die mich nicht loslässt. Naturstein lebt und man kann ihn durch verschiedene Bearbeitungstechniken erwecken und wirken lassen.

Im September 2008 legte ich vor dem Prüfungsausschuss in Düsseldorf meine Prüfung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister ab. Aufbauend auf 15jähriger Erfahrung habe ich am 25.1.2010 den Handwerksbetrieb Marmor Schwarzer gegründet.

Auf großen Ausstellungsflächen im Innen- und Außenbereich in Marsberg direkt am Marktkauf biete ich eine Vielzahl verschiedenst bearbeiteter Grabmale an. Individuelle Grabmalgestaltung zu fairen Preisen ist mein Motto. Der Weg zu mir lohnt sich, wenn sie glauben, dass die Zeit dazu gekommen ist, am Ort der Bestattung ein Zeichen zu setzen, in dem sich die Einzigartigkeit des Verstorbenen durch die Gestaltung der Grabstätte widerspiegelt.

Durch Bildhauerarbeiten möchte ich künstlerische Akzente in Ornamentik und Formgebung setzen. Jeder Wunsch kann in Stein umgesetzt werden. In der Ausstellung können viele Gestaltungsmöglichkeiten und Bearbeitungsmethoden als Anregung dienen und im Gespräch und in Zeichnungen konkretisiert werden. So entstehen harmonisch gestaltete Grabmale, die der verstorbenen Person individuell gerecht werden. Es sind neben den ausgestellten Stücken mehr als 8.000 verschiedene Grabmale in allen erdenklichen Formen und Materialien ohne Lieferzeit sofort verfügbar.

Doch nicht nur Grabanlagen mit dazugehörigen Bronzen, Lampen und Vasen sind im Angebot. Das Richten von Grabmalen, Zweitbeschriftungen, Reinigung und Abbau von Grabmalen sowie das Auffrischen von Inschriften werden von mir durchgeführt.

Marmor Schwarzer bietet auch eine breite Palette von Bau- und Galabauangeboten aus Naturstein an. So gehören Treppen, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten und Bodenbeläge genauso zum Angebot wie Badezimmer, Gartenwege und Quellsteine aus Naturstein sowie individuelle Bildhauerarbeiten, die es dem Kunden ermöglichen, jedes Motiv in vielen verschiedenen Materialien zu verwirklichen.